Das Helferteam geht an den Start

Treffpunkt Sporthalle „Hag“

Stadt Rosenfeld unterstützt Benefizgala für die „Nina-Leopold-Stiftung“ am 25. November

1000 Menschen fasst die Sporthalle „Hag“. Bislang sind 700 Karten für die Benefizgala am 25. November verkauft. Dieser Ansturm muss bewältigt werden. Michael Leopold kann auf viele Helfer zählen.

Gestern Abend, es ist kurz nach 17 Uhr: Michael Leopold, der das Benefizkonzert für behinderte Menschen organisiert, ist schon da. Nach und nach füllt sich das Foyer mit weiteren Menschen.

Michael Knöpfle, Abteilungskommandant der Bickelsberger Wehr, wird sich mit seinen Leuten am Sonntag, 25. November, um die Parkplätze und

die Eintrittsgelder kümmern. Bauhofchef Wilhelm Knaisch und sein Mitarbeiter werden dafür sorgen, dass genügend Stühle da sind. Vom TSV Bickelsberg sind Rudi Rauch und Rainer Schneider da, die mit insgesamt 60 Vereinskollegen die Bewirtung im an die Halle angegliederten Zelt übernehmen werden. Eberhard Kipp ist für die Werbung zuständig, Harry Gühring wird die Dekoration übernehmen und Andreas Schwenk koordiniert den Aufbau. Hausmeister Klaus Reckling zeigt die Maße der neuen, transportablen Bühne auf. Auch Bürgermeister Thomas Miller schaut noch vorbei. Für die Stadt ist es einen Ehrensache, die Halle für die Benefizgala kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Während Michael Leopold ganz in seinem Element ist, liegt seine kleine, schwerstbehinderte Tochter Nina, für die ihr Vater das alles macht, in der Tübinger Klinik. Sie hatte gestern einen schweren Tag und wurde über vier Stunden an den Achillessehnen operiert, um ihre Fehlstellung an den Füßen auszugleichen. Wie berichtet, fließt der Konzerterlös in die „Nina-Leopold-Stiftung“, die Nina und ihren Leidensgenossen finanziell helfen soll. Der ZOLLERN-ALB- KURIER unterstützt die Gala.

Info

Karten für die Benefizgala mit den Ex-Klostertalern „Geri“ und Markus Wohlfahrt, den „Alpenrebellen“ und dem singenden Wasenwirt Heinz Koch am Sonntag, 25. November , ab 17 Uhr in der Sporthalle „Hag“, gibt es in allen ZAK-Geschäftsstellen.

Quelle: ZOLLERN-ALB-KURIER, 31.10.2012, geschrieben von Rosalinde Conzelmann