Eine gute Tat – Spende des Kindergartens Wieslesweg

Spende des Kindergartens Wieslesweg

Bereits im November feierte der Kindergarten Wieslesweg in Tailfingen ein „Fest der Kulturen“. Dabei wurde Kindern und Eltern durch Infostände zu Kulturen und Bräuchen, sowie durch landestypische Spezialitäten die vielen unterschiedlichen Heimatländer der Kindergartenkinder nahegebracht. Das Kindergartenteam und der Elternbeirat hatten gemeinsam beschlossen, mit einem großen Teil des Erlöses eine Institution vor Ort zu unterstützen, die direkt in unserer Gegend soziale Unterstützungsarbeit leistet.

Die Nina-Leopold-Stiftung mit Sitz in Rosenfeld, die unter anderem vor Ort Familien mit behinderten Kindern unterstützt wurde favorisiert. Selbst durch eine behinderte Tochter betroffen hatte Herr Michael Leopold diese Stiftung 2012 ins Leben gerufen und seither einiges bewegt. Kurz vor Weihnachten konnte der Stiftungsvorstand Michael Leopold im Kindergarten Wieslesweg durch Elternbeirat Otto Hoppe eine Spende über 250 Euro entgegennehmen.

Die Nina-Leopold-Stiftung bedankt sich recht herzlich für die Spende den Kindergarten Wieslesweg.