Aktionen & Events 2016

Erfolgreiche Spendenaktion der Brauerei Lehner

Spendenscheckübergabe bei der Brauerei LEHNER

Am 26.6.2016 veranstaltete die Brauerei LEHNER ihre traditionelle Landbierhockete und nutzte diese um eine Spendenübergabe in Höhe von € 750 an die Nina-Leopold-Stiftung vorzunehmen.

Die Brauerei begrüßte zunächst alle Mitarbeiter der Brauerei Lehner, Herrn BM Miller als Vertreter des Stiftungsvorstandes, Herrn Wolfgang Ketterer als Vertreter des Aufsichtsrates und natürlich alle Besucher der Landbierhockete.

Kinder singen und musizieren für die Nina-Leopold-Stiftung

Bild-Quelle: ZAK - Rosalinde Conzelmann

Bild-Quelle: ZAK – Rosalinde Conzelmann

Dotternhausen. Das Begegnungskonzert am 11. Mai hat nun ein erfreuliches Nachspiel:

Nina-Leopold-Stiftung überstützt Familie mit Drillingen mit einem Therapiegerät

160527-Spende-NLS-2-web

Im Mai durfte Familie Diaz über ein Galileo Therapie Gerät freuen, welches von der Nina-Leopold-Stiftung unterstützt wurde. Mit Hilfe des vibrierenden Therapie-Geräte können die Drillinge der Familie Diaz bequem und effektiv von Zuhause das auf Kleinkinder abgestimmte Muskelaufbautraining betreiben.

Begegnungskonzert zugunsten der Nina-Leopold-Stiftung

Unter dem Motto „Kinder singen für Kinder“ geben am 11.05.2016 in der Festhalle Dotternhausen verschiedene Schulen und Gruppierungen aus der Region Zollern-Alb ein Begegnungskonzert. In dem abwechslungsreichen Konzert begegnen sich die verschiedensten Schularten mit jeweils einem musikalischen oder tänzerischen Beitrag.

Die starke Beteiligung der vielen Schulen und Gruppen zeigt, wie wichtig es ist auch an andere Kinder zu denken. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Programm als Download: Programm Begegnungskonzert

Jugendclub und Ischgl-Jungs spenden an die Nina-Leopold-Stiftung

160301-jugendclub-und-ischgl-jungs-spenden-webAnlässlich des Pfäffinger Nachtumzugs am 9. Januar 2016 organisierten die Ischgl-Jungs in einer privaten Initiative kurzfristig einen Verkaufsstand in der Dorfstraße zu Gunsten der“Nina-Leopold-Stiftung“. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der angebotenen Speisen und Getränke wurde zusammen mit weiteren Spenden am vergangenen Sonntag dem Stiftungsvorstand im Rahmen einer Spendenübergabe überreicht.

Spendenaktion Brauerei Lehner

Spende_Nina-Leopold_Flyer-Druck_160216.cdr

Die Brauerei Lehner unterstützt mit Ihrer Spendenaktion ab sofort die Nina-Leopold-Stiftung. Je verkauften Kasten Lehner-Bier spendet die Brauerei einen Euro.

Die Nina-Leopold-Stiftung bedankt sich recht herzlich für die Aktion und den Einsatz der Brauerei.

Download Flyer

Team Regenbogen e.V. spendet Erlös zweier Kinderbörsen in Bisingen

160118-Team-Regenbogen-Spendenuebergabe-web

Nicole Welzel und Wibke Frey vom Team Regenbogen e.V., Nina und Michael Leopold (von links nach rechts)

Der Verein Team Regenbogen e.V. organisiert zwei Kinderbörsen im Jahr in Bisingen und spendet den erwirtschafteten Erlös an verschiedene soziale Projekte. Im vergangenen Jahr wurden zum Beispiel unterstützt: Clowns Im Dienst e.V., Feuervogel e.V., Kinder brauchen Frieden e.V. und Hospiz Förderverein Villingen-Schwenningen e.V.